EINEN MOMENT

Dr. Thomas Koch erweitert Prüfgebiete

Nun auch Prüfungen von AM-POST gestempelt - und 1. Kontrollratsausgabe auf Belegen

AM-Post (Spezial) ist Dr. Thomas Kochs Fachgebiet. Bisher spezialisiert ausschließlich auf postfrisch (bzw. ungebraucht) und Belege, erschließt sich Dr. Koch durch seine jetzige Prüfgebietserweiterung ein bedeutendes Aufgabenfeld. Mit bestandener Prüfung vor der Gutachterkommission der Verbandsprüfer und der am Folgetag durchgeführten Abstimmung auf der Mitgliederversammlung erhielt Dr. Koch am 27.10.2017 die Zulassung als Verbandsprüfer auch für AM-Post (Spezial) *gestempelt* sowie die 1. Kontrollratsserie auf Belegen mit Verwendung in der Bizone bis 30.10.1946. Damit wird auf diesen außerordentlich anspruchsvollen Prüfgebieten eine ganz wichtige personelle und fachliche Lücke geschlossen, die in der Vergangenheit vielen Sammlern - nicht zuletzt auch aufgrund jahrzehntelanger Monopolisierung in anderen Händen - ein großes Hindernis war.

Zurück