Zurück

Neue Prüfer, neue Mitglieder, neue Personalien

Beachtliche personelle Verstärkung gewann der Verband der philatelistischen Prüfer e. V. der anläßlich der IBM Essen 2016.

Unter der Leitung des 1. und 2. Vorsitzenden bestellten wechselnde Prüfungskommissionen am 12. und 13. Mai 2016 die Herren Dr. Fischer (Bonn)Przybek (Poznan/Polen) und Szymczak (Konin/Polen) zu neuen Verbandsprüfern.

Dabei spiegelt sich die Bedeutung der osteuropäischen Philatelie wieder in den Prüfgebieten „Polnische Lagerpost 1939-1945“ und „Danzig 1919-1939“.

Das Gebiet „Marianen“, das ab sofort von Dr. Fischer geprüft wird, ist gleichermaßen ein Klassiker wie auch ein Exot unter den Gebieten der Kolonialphilatelie.

Für das Gros der deutschen Sammler bedeutend sind die Prüfgebietserweiterungen der Herren Hettler – Weimarer Republik – und Dörrenbach – Bundesrepublik Deutschland und Berlin (West).

Dadurch wird das Leistungsangebot des Verbandes ein weiteres Mal ganz erheblich ausgebaut. Eine Übersicht aller neuen Prüfgebiete folgt in Kürze unter http://vpev.de/index.php/de/pruefgebiete.html . Darüber hinaus erteilen alle Verbandsprüfer gerne und umfassend Auskunft über Inhalt, Dauer und Entgelt einer Prüfung, telefonisch oder per Email.